Buddeln, jäten, gießen: Die Schatzkinder haben ihren eigenen Garten!

Seit diesem Sommer haben die Schatzkinder ihre eigene Gartenparzelle im Gartenverein „Neugrabener Moor“.

Nun wurde schon ordentlich gewerkelt: Die Kinder packten fleißig mit an und gemeinsam wurden 12 Hochbeete zusammengebaut. Danach wurden diese mit bunten Hand- und Fußabdrücken der Kinder verziert. Nach den Ferien wird endlich die Schaufel herausgeholt und die Kästen bepflanzt.

Dann heißt es für die Gruppen einmal in der Woche „ab in den Garten“ und gemeinsam die Beete pflegen. Im nächsten Frühjahr / Sommer erwartet uns die allererste Ernte aus unserem einigen Garten.

Die Kinder können dabei viel im Garten entdecken und erleben den Naturkreislauf hautnah. Und auch an die Insekten wird gedacht – sie freuen sich über einen natürlichen Garten mit vielen blühenden Pflanzen.