Ich kann Leben retten! e.V.

Am 28.03.2017 haben unsere Vorschulkinder lebensrettende Sofortmaßnahmen mit der Kursleiterin India Roth kennen gelernt und praktisch geübt.

Inhalt des Kurses:
– Lebensgefahr erkennen
– Eine Chance geben „Atmung beschützen“
– Richtig Hilfe holen: „1 – 1 – 2, gebührenfrei!“

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, haben die stabile Seitenlage trainiert, eine Trainingspuppe beatmet und dabei gelernt, dass der Kopf überstreckt sein muss, damit Luft in die Lungen gepumpt werden kann. Auch das richtige Hilfe holen mit dem Telefon wurde gelernt.
Nach dem Kurs haben alle Kinder von Frau Roth eine Teilnahme Urkunde erhalten – herzlichen Glückwunsch an alle jungen Lebensretter!

Wir sind begeistert, wie konzentriert unsere Kinder mit Frau Roth gearbeitet haben.

Weitere Informationen zu »Ich kann Leben retten! e.V.« finden Sie unter: iklr.de