Kindergarten Reise 2017 Ostsee (Scharbeutz)

Endlich geht die Planung los …
Unsere vierte Kindergartenreise ist vorbereitet, und der Info Elternabend hat am 02.03.2017 stattgefunden.

Viele Fragen wurden besprochen:

  • Was passiert, wenn mein Kind nicht einschlafen kann? Wir verteilen unsere Zaubertropfen an die Eltern (Babyöl mit Glitzer) und verreiben diese langsam in den Händen- nun können alle zauberhaft einschlafen.
  • Gibt es Allergiker-Essen für mein Kind? Ja, die Küche ist auf diese Kinder gut vorbereitet.
  • Werden meinem Kind Zöpfe geflochten? Ja, natürlich – dafür haben wir Kollegen, die das wunderbar können.
  • Wenn mein Kind nachts auf die Toilette muss, geht jemand von den Fachkräften mit? Die Kinder werden nachts immer begleitet, soweit das Kind dies möchte.
  • Erfahren wir zwischendurch, wie es den Kindern geht? Dafür werden wir eine WhatsApp Gruppe mit den Eltern einrichten und regelmäßig Fotos senden.

Am Ende des Abends schauen wir gemeinsam den Film der ersten Reise von 2012 nach Scharbeutz an. Die Eltern gewinnen einen Eindruck, wie die Reise ablaufen wird.
Zum Ende bedanken wir uns bei den Eltern für das große Vertrauen, dass sie ihre Kinder(Schätze) mit auf die Reise geben.

Weitere Bilder und Informationen zum Projekt „Piraten auf großer Abenteuerfahrt“ werden hier ab April erscheinen.