Kinderrechte Plakat Enthüllung mit Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard

Hamburg-Neuwiedenthal, der 29.01.2020 S-Bahn-Station Neuwiedenthal – Senatorin Dr. Melanie Leonhard und Kitaleitung Andrea Sulewski enthüllt zum Abschluss eines Projektes über Kinder- rechte ein von Kindern gestaltetes Großplakat der Kita Schatzkinder.

Seit Februar 2019 haben wir mit den Kindern die Kinderrechte erarbeitet. Die Vielfalt in diesem Projekt reichte von Ausflügen (Krankenhaus, Polizei, Rathaus) bis zur kreativen Gestaltung von Kinderrechte Postern, Schildern für den Außenbereich, Kinderrechtebüchern, Rechtekisten und einem Kinderrechte-„Werbeplakat“.

Dieses Plakat konnte für zwei Wochen am S-Bahnhof Neuwiedenthal bestaunt werden und wurde von den Kindern selbst gestaltet. Diese Gelegenheit nutze auch unsere Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard, um uns einen Besuch abzustatten.
Am 29.01.2020 gab es vor Ort ein Treffen mit unseren Kindern und der Senatorin, sie bewunderte unser Plakat und hörte vor Ort unser selbst gedichtetes Kinderrechte Lied. Dies war eine schöne Würdigung unseres Engagements.

„Kinderrechte gelten jetzt und überall!“