KITA21: Auszeichnung als „Leuchtturm-Kita“

Unser Kindergarten ist ein Lernort zur nachhaltigen Entwicklung. Dafür haben wir am 15.09.2016 im Wälderhaus in Wilhelmsburg nun zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „KITA21“ erhalten.

Die Auszeichnung würdigt Kindertageseinrichtungen, die in vorbildlicher Weise Bildungsarbeit zu zukunftsrelevanten Themen gestalten und auch im Kita-Alltag einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz leisten. Die Auszeichnung wird von der S.O.F. Save Our Future – Umweltstiftung in Kooperation mit der Freien und Hansestadt Hamburg und der Leuphana Universität Lüneburg vergeben.

Für 2016 haben wir die „KITA21“-Auszeichnung in der dritten Stufe erhalten und dürfen uns zudem „Leuchtturm-Kita“ nennen, da wir Bildung für nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen fest verankert haben.

Wir freuen uns sehr!