Marienkäfer Kinder sind Vogelretter

Am Donnerstagmorgen (09.03.2017) haben unsere Marienkäfer Kinder bei einer Amsel Erste Hilfe geleistet.
Das Amselchen ist morgens gegen das Fenster geflogen und am Boden liegen geblieben.
Die Kinder haben die Amsel mit Marina Karch herein geholt und geschaut, ob eine Verletzung zu sehen ist.
In der Gruppe wurde die Amsel in eine kleine Kiste gelegt, sodass sie sich erst mal ausruhen konnte.
Ein paar Stunden später hatte sich die Amsel so gut erholt, dass sie von den Kindern wieder ins Freie entlassen werden konnte. Hier flog sie sofort auf einen Baum und fühlte sich sehr wohl.
Die Gruppenerzieherin hat am nächsten Tag für alle Kinder Vogelretter- Medaillen vorbereitet.
Nachdem die Kinder Amselbilder gemalt haben, wurden im Kreis die Medaillen an die Kinder verteilt.