Unser Spielplatz wird umgebaut

Im September 2014 haben wir uns mit unserem Außengelände bei der RTL-Aktion „Bob der Baumeister“ beworben. Die Aktion richtet sich an Institutionen, die Renovierungen vornehmen möchten.

Wir haben gewonnen! Und durften uns über 5000,- € freuen, die wir für die Neugestaltung unseres Spielplatzes verwendet haben. 
Die Kinder bedanken sich mit einem selbst entworfenen Plakat.

Am 28.03 und 29.03.2015 konnten wir mit großer Unterstützung der Eltern unseren Außenbereich noch attraktiver gestalten.
Die Kinder freuen sich über eine große Sandkiste in Schiffsform, eine Ente als Wipptier und Wasserspielelemente für die Sandkiste.
Dazu wurden 8 Hochbeete errichtet und auf dem Gelände verteilt. Hier werden wir mit den Kindern in diesem Frühjahr Gemüse anbauen.
Zum Schluss wurde der neue Spielsand in die Kisten gefüllt, sowie die Hochbeete mit Erde befüllt.

Eine große Einweihungsfeier des Spielplatzes findet am 06.06.2015 in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr statt!


Gemeinsam mit Eltern und Kindern haben wir den Spielplatz neu gestaltet.
Hier entstehen gerade Wasserspielelemente, mit denen unsere kleinen Forscher bald experimentieren können.
Im Hintergrund sind die neuen Hochbeete zu sehen.