Verabschiedung der Schulkinder

Heute, am 31.08.2017, war für unsere Schulkinder ein ganz besonderer Tag.
Am Morgen konnten die Kinder schon die geschmückte Tür im Kindergarten bewundern.
„Wow – hier fliegen heute alle Schulkinder aus dem Kindergarten raus!“

Pünktlich um 13.00 Uhr war es endlich soweit.
Alle Eltern/ Großeltern standen draußen bereit, um ihre Schulkinder in Empfang zu nehmen.
Die Erzieherinnen riefen gemeinsam mit den Kindern „1, 2, … 3!“ – und ab flogen die Kinder durch die geschmückte Kindergarten-Tür.

Die Schultüten und die Portfolio-Mappe wurde zum Abschied überreicht, und alle verabschiedeten sich herzlich voneinander.
Wir bedanken uns auf diesem Weg herzlich bei den Eltern für die intensive Zusammenarbeit und die wundervollen Abschiedsgeschenke.

Zitat von Frau Mattern: „Wir werden den Kindergarten Schatzkinder überall weiter empfehlen“.

Wir wünschen allen Schulkindern einen zauberhaften Schulbeginn mit vielen neuen Freunden und tollen, spannenden Erfahrungen.

Eure Erzieherinnen und Freunde aus dem Kindergarten sagen „Tschüss!“