Müll-Projekt 2021

Das Thema „Müll“ ist für uns eine so wichtige Angelegenheit, dass wir uns entschieden haben, dieses erneut als Projektthema zu nehmen. Zur Sensibilisierung wiederholen wir dieses Thema regelmäßig im Kindergarten. So sorgen wir dafür, dass es nachhaltig in Erinnerung bleibt und können stets neue Kinder sowie Fachkräfte „mit ins Boot holen“.

Die Kinder wurden zu Forschern und entdeckten, was für unterschiedliche Arten von Müll es gibt. Wir sprachen über die Müllabfuhr und fragten uns, was eigentlich „Recycling“ bedeutet. Erneut überprüften wir die Vorgänge im Kindergarten wie die Mülltrennung und schauten, ob wir diese noch verbessern konnten.

 

Für unser Projekt erhielten wir 2021 die KITA21 Auszeichnung als Leuchtturm Kita.

Erfahren Sie mehr zu unserer Auszeichnung:
2021 KITA21 – Leuchtturm-Kita.

Lesen Sie mehr zum Projekt Müll aus dem Jahr 2019.