Zum neunten Mal in Folge KITA21 – Wir sind Leuchtturm-Kita – 2021

Zum neunten Mal in Folge erhielt die Kita Schatzkinder die KITA21 Auszeichnung und kann sich weiterhin Leuchtturm-Kita nennen.

 

Am 13.09.2021 fand im Rudolf-Steiner-Haus im feierlichen Rahmen die Auszeichnung statt. Spannende Projekte wurden hier vorgestellt und mit besonderen Grußworten von Carola Veit (Hamburgische Bürgerschaft) und Melanie Leonhard (Sozialsenatorin) gewürdigt.

Unsere Kindergärten sind Lernorte für nachhaltiges Handeln und Ressourcenschutz. Die ganz Kleinen erfahren hier sehr früh, dass sie mit ihrem eigenen Handeln die Welt ein Stück weit verbessern können. Werte leben und Verantwortung für das eigene Handeln und die Umwelt zu übernehmen, sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit.“ (Andrea Sulewski, Leitung Kita Schatzkinder)

 

Erfahren Sie mehr zu unserem ausgezeichneten Projekt „Müll“ aus dem Jahr 2021.

Lesen Sie mehr über unsere früheren Auszeichnungen:
Achte Auszeichnung im Jahr 2020
Siebte Auszeichnung im Jahr 2019
Sechste Auszeichnung im Jahr 2018
Fünfte Auszeichnung im Jahr 2017
Vierte Auszeichnung im Jahr 2016
Dritte Auszeichnung im Jahr 2015
Zweite Auszeichnung im Jahr 2014
Erste Auszeichnung im Jahr 2013