7. Harburger Nachhaltigkeitspreis | Kinderrechte-Projekt

Beim 7. Harburger Nachhaltigkeitspreis wurde unser Projekt „Kinderrechte“ mit einer Annerkennungsurkunde gewürdigt.

Nicht nur Klima- oder Umweltprojekte können nachhaltig sein, auch die Auseinandersetzung mit den Kindern zum Thema Kinderrechte und Demokratieverständnis wirken sich nachhaltig auf das soziale Miteinander aus.

Unser Kindergarten setzt sich für die Einhaltung der Kinderrechte ein und dafür, dass die Kinder in unserer Bildungseinrichtung praktische Erfahrungen mit demokratischen Handlungsweisen sammeln können. Demokratie ist nicht selbstverständlich, sondern lebt von guten Vorbildern und von Orten an denen sie gelebt und eingeübt werden kann.

Eine Reportage zur Preisverleihung findet sich auf Harburg 21.de. Viel Freude beim Lesen.