7. Harburger Nachhaltigkeitspreis | Kinderrechte-Projekt – 2019

Beim 7. Harburger Nachhaltigkeitspreis wurde unser Projekt „Kinderrechte“ mit einer Anerkennungsurkunde gewürdigt.

Nicht nur Klima- oder Umweltprojekte können nachhaltig sein, auch die Auseinandersetzung mit den Kindern zum Thema Kinderrechte und Demokratieverständnis wirken sich nachhaltig auf das soziale Miteinander aus.

Unser Kindergarten setzt sich für die Einhaltung der Kinderrechte ein und dafür, dass die Kinder in unserer Bildungseinrichtung praktische Erfahrungen mit demokratischen Handlungsweisen sammeln können. Demokratie ist nicht selbstverständlich, sondern lebt von guten Vorbildern und von Orten, an denen sie gelebt und eingeübt werden kann.

Eine Reportage zur Preisverleihung findet sich auf Harburg 21.de. Viel Freude beim Lesen.

 

Lesen Sie mehr über unsere früheren Auszeichnungen:
Dritte Auszeichnung „Harburger Nachhaltigkeitspreis“ im Jahr 2017
Zweite Auszeichnung „Harburger Nachhaltigkeitspreis“ im Jahr 2016
Erste Auszeichnung „Harburger Nachhaltigkeitspreis“ im Jahr 2014